Mehrere Verletzte bei Schlägereien

Neustadt/WN/Weiherhammer. Die Polizei Neustadt/WN musste sich am Wochenende zwei Mal mit gewaltbereiten alkoholisierten Bürgern auseinandersetzen. Es gab mehrere Verletzte. 

Zuerst ging es für die Beamten am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr nach Weiherhammer, so sich ein Pärchen nach einer privaten Geburtstagsfeier zoffte. Nachdem der Ehemann (29) aus Weiden seine Ehefrau (30) angegriffen hatte, flüchtete sie und rief die Polizei zur Hilfe. Die Polizisten trafen mit mehreren Streifen am Tatort ein, um den Ehemann festzunehmen. Der versuchte allerdings zu flüchten. Bei der Verfolgung und Festnahme wehrte er sich schließlich nach Kräften.

Die Beamten hatten alle Mühe, die Situation unter Kontrolle zu bringen, da die vorher malträtierte Ehefrau ihrem betrunkenen Ehemann zu Hilfe kam und versuchte die Festnahme zu verhindern. Das brachte ihr laut Polizei ebenfalls eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein. Auch auf der Polizeiwache gab der 29-Jährige nicht nach und beleidigte dort angekommen eine Polizeibeamte.

Vier Verletzte bei Auseinandersetzung in Neustadt/WN

Auch in einer Gaststätte in Neustadt/WN war wohl Alkohol der Grund für die Gewaltbereitschaft mehrerer Männer. Sie gerieten am Samstagabend gegen 23.30 Uhr aneinander. Laut Zeugenaussagen fingen zwei aus Weiden stammende Männer beim Eintreffen in einer Gastwirtschaft direkt an andere Gäste und den Wirt zu belästigen. In der Folge schlugen und traten sie dann vier Gäste unter anderem mit den Füßen. Drei von ihnen wurden bei der Prügelei nur leicht verletzt. Der Vierte kam mit Rippenprellungen ins Klinikum Weiden.

Die beiden Täter flüchteten anschließend, konnten von der Polizei aber in Tatortnähe festgenommen werden. Ein Alkoholtest verlief positiv.

* Diese Felder sind erforderlich.