Mit Sicherheit ins Leben: Rauchmelder für Neugeborene

Wurz. Magdalena, Linus, Meta, Nina, Johanna, Merle, Emma und Alana so heißen die neuen Besitzer der Sicherheitspakete. Die Feuerwehr konnte bereits zum zehnten Mal unter der Aktion “Mit Sicherheit ins Leben” die wichtigen Feuermelder an die Familien übergeben. 

Überschwemmungen Pressath, Haidenaab
2007 ging das erste Sicherheitspaket an die kleine Emma. Bild: FF Wurz

Damit die Kleinen einen guten Start ins Leben haben, überreichte nun die Feuerwehr den Eltern ein kleines Sicherheitspaket. Darin befindet sich ein Rauchwarnmelder und viele Informationen zum Thema. Die Aktion “Mit Sicherheit ins Leben” gibt es bereits seit 10 Jahren. Die Gemeinde Püchersreuth gibt dabei die Päckchen an die Neugeborenen aus. Kommandant Thomas Mathes wies außerdem darauf hin:

Bei uns in Wurz bringen wir dieses Päckchen persönlich vorbei und beantworten auch alle “brennenden Fragen” gerne!

Außerdem bedankte er sich vor allem bei den Gemeinden für die finanzielle Unterstützung der Aktion.

Mit Sicherheit ins Leben, Rauchmelder für Neugeborene in Wurz

Nach 10 Jahren stellt die Gemeinde die Aktion ein

Insgesamt 59 Pakete verschenkte die Gemeinde zusammen mit der Feuerwehr seit 2007 an die Neugeborenen. Doch mit der Einführung der Rauchwarnmelderpflicht zum 01. Januar 2018 haben sie sich für ein Ende der Aktion entschlossen. Allerdings planen sie bereits eine andere gleichwertige Lösung für die zukünftigen Babys.

* Diese Felder sind erforderlich.