Nach Ausweichmanöver in Feld gelandet: Unfallverursacher fährt weiter

Konnersreuth. Ein Autofahrer drängte eine junge Frau nach einem Überholvorgang von der Straße und fuhr dann einfach weiter. 

Weil ihr auf der Staatsstraße zwischen Arzberg und Konnersreuth ein Auto auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam, musste am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, eine Fiat-Fahrerin (28) nach rechts in ein angrenzendes Feld ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Auto blieb im verschneiten Gelände stecken und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Die 28-Jährige wurde dabei nicht verletzt. An ihrem Fiat entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Der Entgegenkommende, der Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen Autos, hatte zuvor kurz nach der Abzweigung nach Höflas ein weißes oder beigefarbenes Auto überholt und hatte nach dem Unfall nicht angehalten. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Konnersreuth und Höflas im Einsatz.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere den Fahrer des weißen oder beigefarbenes Autos, der durch den Unfallverursacher überholt wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Waldsassen, Tel. 09632/8490, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.