Nackt in der Thermenwelt: Polizeieinsatz wegen Adamskostüms

Weiden. Ein Mann im Adamskostüm war der Grund für einen Polizeieinsatz in der Weidener Thermenwelt. Dabei heimste sich der Weidener (33) jede Menge Ärger ein. 

Laut Polizei war der Weidener (33) mit Freunden zu Gast im Bad. Dort meinte der Mann aber wohl sich in seiner vollen Pracht – und zwar nackt – präsentieren zu müssen. Andere Gäste bemerkten den Mann und verständigten den Bademeister. Der wiederum rief die Polizei zur Hilfe.

Als die Polizei den Herren im Adamskostüm ansprachen, reagierte er ziemlich ungehalten. Seine Aggression gipfelte darin, dass es zu einer Auseinandersetzung mit den Polizisten kam. Einer der Beamten wurde dabei sogar verletzt.

Letztlich durfte der uneinsichtige Mann die Polizei erst einmal zur Wache begleiten. Das ließ der er aber so nicht auf sich sitzen: Den Weg dorthin nutzte der Mann für jede Menge Beleidigungen. Das Fazit: Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung auf sexueller Basis, Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. “Ein Erlebnis im Erlebnisbecken, dass niemand gebraucht hätte”, so der Polizeisprecher.

* Diese Felder sind erforderlich.