Neues Auto für schnelle Hilfe: JDCOM spendet an Helfer vor Ort

Grafenwöhr. Und wieder sind die Helfer vor Ort aus Grafenwöhr ihrem neuen Auto ein Stückchen näher. Knapp 20.000 Euro konnten sie bereits durch Spenden sammeln.

Von Gerald Morgenstern

OE-mor-HVO-Spende-JDCom Joltea HVO Spende Helfer Vor Ort Spende für neues Auto Bild Gerald Morgenstern
Dankeschön sagte stellvertretender Bereitschaftsleiter Patrick Hößl (von links) an Andreas Joltea und Timy Leiato von JDCOM. Der Telekommunikations- und Handyladen spendete 500 Euro für das neue HVO-Auto. Dabei waren auch Rene Kneißl und Jonas Neubauer (von rechts). Bild: Gerald Morgenstern

„Wir schätzen euren Einsatz und euer Engagement und wollen die gute Sache mit 500 Euro unterstützen“, betonte Andreas Joltea von JDCOM. Der Telekommunikation- und Handyladen an der Wache 1 in Grafenwöhr beteiligte sich an der Spendenaktion für das neue HVO-Auto. Zusammen mit seinem Mitarbeiter Timy Leiato überreichte Andreas Joltea die Spende an die Helfer vor Ort mit stellvertretendem Bereitschaftsleiter Patrick Hößl, Jonas Neubauer und Rene Kneißl.

Die Anfrage bei verschiedenen Firmen durch die fleißigen Spendensammler hatte damit wieder Erfolg. Auf rund 20.000 Euro dürfte der Spendenbetrag damit angestiegen sein, berichtete Patrick Hößl, der sich für die großartige Unterstützung bedankte. Die Kosten für ihr Wunschfahrzeug, einen Ford Kuga liegen aber bei etwa 30.000 Euro. „Je mehr Geld wir haben umso besser können wir das Fahrzeug ausstatten“, ist sich das Team um Patrick Hößl einig. Natürlich wird sich auch der BRK-Kreisverband an den Anschaffungskosten beteiligen berichten die ehrenamtlichen Helfer. Auch die Unterhalts- und Betriebskosten für das Fahrzeug trägt der BRK-Kreisverband.

* Diese Felder sind erforderlich.