Nicht nur Schnee sorgt für Unfälle

Schirmitz/Weiden/Rothestadt. Nicht nur die glatten und rutschigen Straßen sorgten gestern für Unfälle. Einer Opel-Fahrerin wurden zwei Rehe zum Verhängnis.

Am Mittwoch, gegen 08:00 Uhr, befuhr eine Opel-Fahrerin (60) die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Bechtsrieth und Schirmitz. Im Waldstück querten zwei Rehe die Straße. Einem Reh konnte die Opel-Fahrerin noch ausweichen. Das zweite lief ihr zunächst ins Fahrzeug und dann weiter. Durch den Zusammenstoß mit dem Reh entstand am Opel ein Schaden von etwa 100 Euro.

Gegen 15:00 Uhr fuhr ein junger Mann (21) von Ullersricht nach Rothenstadt. Kurz nach dem Ortsschild Rothenstadt kam er mit seinem Kleintransporter der Marke Daimler-Benz nach rechts von der Straße ab und rutschte in den Graben. Ein Abschleppunternehmen zog den Kleintransporter aus dem Graben. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Kleintransporter, der fahrbereit blieb, entstand ein Unfallschaden von etwa 100 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.