Sattelzug landet im Straßengraben

Waldsassen/Kondrau. Schon wieder landete ein Sattelzug auf der B299 zwischen Mitterteich und Waldsassen im Straßengraben.

Aus Unachtsamkeit geriet am Mittwoch, gegen 11.55 Uhr, der weißrussische Fahrer (29) eines Sattelzuges im Ortsbereich von Kondrau nach rechts in das aufgeweichte Bankett. Dabei übersteuerte er sein Gespann, kam infolge dessen nach links von der Fahrbahn ab und blieb, nachdem zwei kleinere Bäume umgefahren wurden, im linken Straßengraben hängen.

Von dort konnte er aber später aus eigener Kraft wieder auf die Fahrbahn steuern, sodass eine aufwändige Bergung nicht erforderlich war. Der 29-Jährige wurde beim Unfall nicht verletzt. An seinem Lkw mit polnischer Zulassung entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Schaden an den Banketten und an den Bäumen wird auf rund 800 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Waldsassen und Kondrau zur Absicherung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.