Sattelzugfahrer verursacht Unfall auf A93 und fährt weiter

Kirchendemenreuth. Ein Sattelzugfahrer verursachte gestern auf der A 93 einen Autounfall und fuhr dann einfach weiter. Die Weidener Verkehrspolizei sucht hierfür Zeugen.

Gestern Abend gegen 18.40 Uhr steuerte ein bisher Unbekannter einen Sattelzug auf der A 93 auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Hof. Auf Höhe Kirchendemenreuth zog er plötzlich unvermittelt auf die Überholspur und übersah dabei offensichtlich einen sich dort befindlichen Zwickauer (40), der mit seinem Ford gerade im Begriff war, den Sattelzug zu überholen.

Trotz Notbremsung und Ausweichmanöver nach links konnte der Sachse einen Aufprall hinten links am Auflieger nicht verhindern. Nach dem Aufprall schleuderte der Ford in die Mittelschutzplanke und blieb letztendlich mit einem Achsbruch liegen. Der verursachende Sattelzug setzte seine Fahrt unvermittelt fort.

Polizei sucht Zeugen

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Schaden an Auto  und Leitplanke von rund 20.000 Euro. Der total beschädigte Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zu den verursachenden Sattelzug sind leider keine weiteren Details bekannt. Deshalb werden Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Auskunft über den Verursacher geben können, gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Weiden 0961-401-0, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.