Schwerer Unfall bei Grafenwöhr: Fahrer (87) verletzt

Grafenwöhr. Bei Grafenwöhr ereignete sich heute Nachmittag ein schwerer Unfall. Ein Grafenwöhrer kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach mit seinem Opel Astra.

Schwerer Unfall Grafenwöhr Eschenbach Opel Stra Überschlagen Bilderr Jürgen Masching1

Am Sonntagmittag gegen 13:40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2168 zwischen Eschenbach und Grafenwöhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Grafenwöhrer (87) befuhr mit seinem Opel Astra die Staatsstraße, als er kurz vor dem Ortsschild Grafenwöhr aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Er durchfuhr den Grünstreifen und prallte ungebremst in einen Wasserdurchlauf. Danach flog das Auto rund 20 Meter durch die Luft, bis es wieder mit der Front auf dem Boden aufschlug. Nach einem weiteren Überschlag prallte es gegen einen Baum und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Fahrer mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum gebracht

Der Rettungsdienst brachte den Mann, nach einer notärztlichen Untersuchung an der Unfallstelle, ins Klinikum nach Weiden. Er erlitt nach ersten Erkenntnissen mittelschwere Verletzungen. Der Opel hat einen Totalschaden von geschätzten 5.000 Euro. Die Feuerwehr aus Grafenwöhr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr halbseitig vorbei und reinigte die Fahrbahn. Es kam zu kleineren Behinderungen.

Schwerer Unfall Grafenwöhr Eschenbach Opel Stra Überschlagen Bilderr Jürgen Masching4

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.