Sternsinger sammeln für Kinder in Not

Grafenwöhr. Auch in Grafenwöhr sind wieder die Sternsinger unterwegs. Bei jedem Wetter sammeln sie nun Spenden für die Aktion “Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit”. 

Von Doris Mayer-Englhart

Sternsinger, Grafenwöhr
Die Sternsinger Jan, Konstantin, Carlotta und Elli (von rechts) sind an diesen Tagen in Grafenwöhr zusammen mit vielen weiteren Sternsinger-Gruppen deutschlandweit unterwegs, umSpenden für Kinder in Not zu sammeln. Bild: Doris Mayer-Englhart

In ganz Deutschland gehen nun die Sternsinger von Tür zu Tür. Auch im Neuen Rathaus waren sie bereits am Mittwoch. Dabei machen sich die Kinder oder Jugendlichen der Pfarrei als die drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar verkleidet auf dem Weg. Gemeinsam mit dem “Sternträger” ziehen sie in den kommenden Tagen von Haus zu Haus und machen auf die Not von den Kindern der Welt aufmerksam.

Das Motto 2018 lautet dabei “Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit”. Allein in Indien müssen rund 60 Millionen Kinder noch arbeiten. Damit sich hier etwas verändert, sammeln die Kinder fleißig Spenden in ihren Sammelbüchsen. Außerdem begleitet sie immer ein Erwachsener, der auch einen Ausweis der Pfarrei bei sich trägt.

* Diese Felder sind erforderlich.