Unfall bei Kirchenthumbach: Autofahrer schleudert in Leitplanke

Kirchenthumbach. Ein Autofahrer geriet auf der B470 von Auerbach kommend in Richtung Eschenbach auf schneebedeckter Straße ins Schleudern. Verletzte, Totalschaden und Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr waren die Folge. 

Der Autofahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN fuhr gegen 5 Uhr am Morgen von Auerbach nach Eschenbach. Zwei Mitfahrer saßen mit in seinem Peugeot 206 als der Unfall passierte: Nach eigenen Angaben lief zwischen den beiden Ausfahrten nach Kirchenthumbach ein Tier über die Fahrbahn. Der Fahrer riss das Lenkrad herum und kam bei dem starken Schneetreiben auf der schneeglatten Straße ins Schleudern.

Sein Auto prallte gegen die Schutzplanke auf der linken Straßenseite. Mit einem Totalschaden blieb der Wagen auf der Gegenfahrbahn liegen. Ein Sanitäter aus Kirchenthumbach, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, leistete Erste Hilfe bis der Rettungswagen eintraf. Das Rettungsteam brachte die drei Verletzten schließlich ins Krankenhaus nach Pegnitz.

Der Gesamtschaden liegt laut ersten Angaben bei 5.000 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Kirchenthumbach regelte den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. Im frühmorgentlichen Berufsverkehr kam es deshalb zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Unfall Kirchenthumbach Schnee Glätte Schneetreiben Unwetter4

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.