Unfallverursacher flüchten von Tatort

Weiden. Am Wochenende standen mehrere Schadensverursacher im Stadtgebiet nicht zu ihrer Schuld. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Fall 1:

Eine Frau (25) parkte ihren PKW in der Zeit von Freitag, 15.55 Uhr,  bis Samstag, 16.25 Uhr am Hammerweg auf Höhe Hausnummer 32. Als sie wieder zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Vermutlich wurde der Spiegel durch ein anderes unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Fall 2:

In der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 16.45 Uhr, parkte ein Weidener (67) seinen PKW vor dem Wohnanwesen in der Johann-Sebastian-Bach-Straße 1a in Weiden. Als er wieder wegfahren wollte, bemerkte er, dass das Glasschiebedach eingeschlagen worden war.

Der Schaden am PKW beträgt ca. 800,- Euro.

Fall 3:

Am Freitag, zwischen 12.30 Uhr und 16 Uhr, wurde der PKW einer Weidenerin (47), der in der Etzenrichter Straße (Ortsteil Rothenstadt) vor ihrem Wohnhaus stand, beschädigt. Eine unbekannte Person verkratzte das Auto auf der Beifahrerseite. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.

Fall 4:

Ein Tirschenreuther (32) stellte sein Fahrzeug am Freitag gegen 22.30 Uhr an der Wendeschleife in der Kurt-Schumacher-Allee ab. Als er am Samstag gegen 12 Uhr zu seinem PKW zurückkam, stellte er fest, dass der linke Scheibenwischer abgebrochen war. Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Weiden unter Tel. 0961/401-0.

* Diese Felder sind erforderlich.