Werbering will für noch mehr Bekanntheit sorgen

Neustadt/WN. „Wir sind uns des Vertrauensvorschusses bewusst und werden die Erwartungen erfüllen“, versicherte Christian Buchfelder nach seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des Werberings. Alfred Kunz habe den Zusammenschluss der Neustädter Geschäftsleute gut geführt, sich insbesondere um die Kunst- und Rotlichtnacht verdient gemacht und die Initiative zur Auflage einer Werbebroschüre ergriffen.

Wir dürfen uns auf der Arbeit von Alfred nicht ausruhen. Wir müssen schauen, dass wir Neustadt aus dem Schatten der großen Schwester herausholen und gemeinsam daran arbeiten unseren Bekanntheitsgrad zu vergrößern,

betonte der neue Werbering-Chef. Neustadt sei eine liebenswerte Einkaufsstadt, in der man fast alles kaufen könne und verfüge obendrein über eine gute Gastronomie. Bei der Versammlung in der Zoiglstube Waldhauser wählten die Mitglieder Anne Göhler zur stellvertretenden Vorsitzenden. Kassier bleibt Anton Kißler, dem Kassenprüfer Bertram Erhardt eine einwandfreie Arbeit bestätigte. Revisoren sind künftig Hans Hart und Wolfgang Huber. Schriftführerin bleibt Marion Biasin. Als Beisitzer arbeiten Lisa Arnold, Rosi Reiser, Peter Siller, Andrea Warnes, Ruth Weiß und Wenzl Zupfer im Führungsgremium mit. Zweiter Bürgermeister Heinrich Maier dankte für die Aktivitäten des Werberings, die das Image der Stadt in besonderer Weise prägten.

Die Stadt hilft gerne mit, wenn wir Ihre Initiativen und Aktionen unterstützen können,

bekräftigte Maier.

Kunst- und Rotlicht wird fortgesetzt

Auf der Aktivitätenliste des Werberings steht die Fertigstellung der neuen Werbetafeln an den Ortseingängen. In der Theisseiler Straße und in der Freyung seien die Rahmen bald fertig mit Werbeschildern Neustädter Geschäfte bestückt. Die Kunst- und Rotlicht-Nacht soll weiter geführt werden. Die Mitglieder sind sich einig, dass die Veranstaltung auf einem guten Konzept basiere. Allerdings solle mehr darauf geachtet werden, dass der Werbering als Organisator besser zur Geltung kommt. Bezüglich des Weihnachtsmarktes „NEW Christmas“, der im vergangenen Jahr ausgefallen und durch einen Markt der Neustädter Schulen und Vereine ersetzt wurde, gibt es Überlegungen einen größeren und noch attraktiveren Markt zusammen mit Schulen und Vereinen auf die Beine zu stellen. Außerdem laufen Planungen für eine Gewerbeschau im Jahr 2019. Ruth Weiß präsentierte Vorschläge zur Gestaltung eines neuen Werbering-Flyers, der etwa an Neubürger verteilt werden könnte.

Werbering Neustadt Mitgliederversammlung 2018
Christian Buchfelder (Siebter von links) ist der neue Vorsitzende des Werberings. Der Zusammenschluss Neustädter Geschäftsleute will das Image einer attraktiven Einkaufsstadt weiter ausbauen.