Zurück in der Heimat

Wiesbaden/Grafenwöhr. Mit einem Korb bayerischer Spezialitäten empfingen Bürgermeister Edgar Knobloch und seine Frau Gabi Christopher und Christina Cavoli zurück in der „Heimat“. Der frischgekürte Dreisterne-General, Generalleutnant Christopher Cavoli, übernahm in Wiesbaden das Kommando über die amerikanischen Landstreitkräfte. Neben dem Stadtoberhaupt hießen auch die amerikanischen Kommandeure aus Grafenwöhr ihren zukünftigen Chef willkommen.

Von Gerald Morgenstern 

Cavoli-Wiesbaden Bürgermeister Grafenwöhr Edgar Knobloch
Einen herzlichen Empfang gab es bei der Kommandoübernahme in Wiesbaden für Generalleutnant Christopher Cavoli und seine Frau Christina (Mitte und rechts daneben). Gabi und Edgar Knobloch (von rechts), Brigadegeneral Toni Aguto und Command Sergeant Major William Gardner freuten sich über die Rückkehr der Cavolis.

“Es war ein sehr herzlicher Empfang und für uns eine große Ehre“, beschreibt Edgar Knobloch das Wiedersehen mit Christopher Cavoli und seiner Familie. „Wir saßen in der ersten Reihe und wurden nach Generälen, Staatsekretären und Ministern auch namentlich begrüßt“, berichten Edgar und Gabi Knobloch. Generalstabschef, Bundeswehrgeneral Kai Rohrschneider befehligte die Formation bei der Kommandoübernahme bei der ranghohe Militärs, wie der Oberbefehlshaber der britischen Streitkräfte und andere mit angetreten waren.

Aus Grafenwöhr nahmen Brigadegeneral Toni Aguto, Stabschef Oberst Clark Lindner, Command Sergeant Major William Gardner vom 7th ATC sowie Oberst Lance Varney und Command Sergeant Major Michael Sutterfield von der US-Armee-Garnison Bavaria teil. „Wir freuen uns wenn wir das erste Mal nach Grafenwöhr kommen dürfen.“

Starke Verbindung nach Grafenwöhr

Cavoli war von Juli 2014 bis Juli 2016 kommandierender General des 7. US-Armee Ausbildungskommandos (7th ATC) in Grafenwöhr, war hier gut integriert und pflegte auch private Verbindungen zu Familie Knobloch. Die Verbindungen nach Grafenwöhr sind nie abgerissen.

Zunächst sind Christopher und Christina Cavoli alleine in Wiesbaden. Während der ältere Sohn Alex schon in Princeton in den USA studiert, schließt Sohn Nick in Hawaii noch sein Schuljahr ab.

* Diese Felder sind erforderlich.