30 Minuten Tatzeitraum: Unbekannter verklebt Schlösser

Weiden. In einem Mehrfamilienhaus in der Hochstraße verklebten Unbekannte zwei Schlösser.

Zunächst stellte einen Wohnungsinhaberin fest, dass das Türschloss ihrer Wohnung mit Kleber verklebt worden war. Das Schloss musste vom Schlüsseldienst gewechselt werden. Dabei handelte der Täter schnell und unbemerkt: Er muss das Schloss am Donnerstag zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr verklebt haben.

Damit aber nicht genug: Am Mittwoch gegen 10.00 Uhr stellte die Frau fest, dass auch das Vorhängeschloss ihres Kellerabteils mit Kleber verklebt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 155 Euro.

Zeugen dieser Sachbeschädigungen werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-321.

* Diese Felder sind erforderlich.