AC Weiden in Bestform: Starker Gegner wartet

Weiden. Sechs Wettkämpfe, fünf Siege und 16 Tabellenpunkte. So sieht die Bilanz der Bayernligasaison 2017/18 für die erste Mannschaft des Athletenclubs Weiden bisher aus. Am Samstag wird dieser Liste ein Wettkampf hinzugefügt, wenn die Heber gegen die HG Landshut-Eichenau antreten.

Von Siegfried Schemmel

Johannes_Popel 1. AC Weiden Athletenclub Weiden Sport Sportler Heber Bild 1. AC Weiden
Johannes Popel und das Team des 1. AC Weiden sind bereit für den nächsten Wettkampf. Bild: 1. AC Weiden

Und nicht nur einen Wettkampf, sondern auch einen weiteren Sieg wollen die Heber des 1. AC Weiden auf ihrem Konto verbuchen. Denn nach wie vor führen die Sportler nur knapp vor München-Freimann die Tabelle an.

Einmal mehr sind die Weidener Athleten schon dem ESV entwischt und haben ihren knappen Vorsprung in der Tabelle halten können. Gegen den HG Landshut-Eichenau soll dieses Kunststück nun ein weiteres Mal gelingen.

Mannschaftskapitän verletzt

Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn das Team ist in Bestform. Obwohl beim letzten Kampf Mannschaftskapitän Martin Riedl verletzungsbedingt nicht mit der Mannschaft aufmarschieren konnte und durch Paula Grillmayer ersetzt wurde, erzielte die Truppe über 400 Punkte und siegte souverän gegen Schweinfurt. Auch die Trainer sind zuversichtlich, träumt der ein oder andere doch sogar schon vom Aufstieg.

Vorerst allerdings muss der Fokus bei den kommenden Kämpfen liegen, denn sicher ist für die Weidener noch nichts. Trotz schwankender Ergebnisse, befindet sich die HG auf dem 4. Tabellenplatz und konnte in der Saison schon eine Höchstleistung von 395 Punkten erreichen. Der 1. AC Weiden muss also wachsam bleiben und darf sich keine großen Fehler erlauben, wenn sie dieses Mal erneut alle Tabellenpunkte ergattern wollen. Denn auch, wenn die eigene Saisonbestleistung knapp 40 Punkte höher liegt, können schon wenige Fehlversuche den Verlust eines Tabellenpunktes bedeuten. Am Samstag um 15.00 Uhr heißt es also Daumen drücken, wenn der Wettkampf in Eichenau und damit der vorletzte Kampf der Saison 2017/18 beginnt.

* Diese Felder sind erforderlich.