Bei Bauarbeiten in Weiden: Unglück mit Schlagbohrer

Weiden. Durch die Verkettung von unglücklichen Umständen kam’s auf einer Baustelle in Weiden zu einem schmerzhaften Unfall. 

Das Unglück passierte gegen 15:15 Uhr auf einer Großbaustelle im Stadtgebiet. Ein Arbeiter war gerade dabei mit seinem Schlagbohrer ein Loch zu bohren. Ordnungsgemäß trug der Bauarbeiter dabei Handschuhe, um seine Hände zu schützen. Doch genau diese sollten ihm schließlich zum Verhängnis werden: Ein Handschuh verfing sich urplötzlich im Bohrkopf und wickelte sich in Windeseile um den Hals des Schlagbohrers. Da die Maschine eine gewisse Trägheit besitzt hatte der Mann keinerlei Chance mehr die Maschine zum Stillstand und somit seine Hände in Sicherheit zu bringen. Der Nachlauf der Maschine drehte dem Arbeiter schließlich ein Stück des Fingers ab.

Ein Verschulden anderer kann ausgeschlossen werden. Vielmehr handelt es sich um eine Verkettung von unglücklichen Umständen die zu dem Vorfall führten. Der Mann kam ins Klinikum Weiden, wo ihn die Ärzte versorgten. Ob der Finger gerettet werden konnte ist der Polizei nicht bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.