BVS Weiden erfolgreich bei der Bayerischen Meisterschaft Ski Alpin

Weiden. Am Samstag fand am „Großen Arber“ die Bayerische und Bezirksmeisterschaft Ski Alpin des BVS Bayern gemeinsam mit der Bayerischen Meisterschaft des Rotary Clubs Bayerwald Zwiesel statt. Unter den gut 60 Teilnehmern waren auch zwei Starter vom BVS Weiden, die in der Klasse männlich stehend Allgemeinbehindert (AB) starteten.

BVS Weiden Alpin Ski

Von Tino Höbold

Auf dem flüssig gesteckten Riesenslalom Kurs und bei besten Bedingungen erwischte Dieter Franik (BVS Weiden) zwei blitzsaubere Läufe und sicherte sich mit einer Gesamtlaufzeit von 1:17,21 Minuten Platz 1 bei der Bayerischen Meisterschaft. Der zweite Weidener Starter, Tino Höbold, kam mit dem Kurs nicht ganz so gut zurecht und fuhr, nachdem er im ersten Lauf fast gestürzt wäre, im zweiten Lauf nicht mehr ganz auf Angriff. Trotzdem reichte seine Gesamtlaufzeit von 1:21,08 Minuten am Ende zu Platz 2 bei der Bayerischen Meisterschaft und somit einem sehr guten Ergebnis der beiden Starter des BVS Weiden.

Dieser Wettkampf wurde auch wieder als Bezirksmeisterschaft gewertet und auch hier konnten die beiden Starter des BVS Weiden mit Platz eins und zwei die Bezirkswertung für sich entscheiden.

* Diese Felder sind erforderlich.