Dank Navi: Lkw auf Irrwegen bleibt stecken

Mitterteich. Das Navigationssystem hat einen Lkw-Fahrer bei Mitterteich gestern ganz schön in die Irre geführt. Der Lkw strandete in einer Wiese. 

Der ukrainische Lkw-Fahrer kam von der A93 und fuhr an der Anschlussstelle Nord von der Autobahn ab. Gegen 22.45 Uhr bog der Fahrer anschließend nach rechts in Richtung Oberteich ab. Dank seines Navis nahm er die darauf folgende Einfahrt und strandete am Ende der befestigten Straße in einer Wiese. Als er sein Gespann wenden wollte, fuhr er sich im weichen Untergrund fest. Es blieb nichts anderes übrig, als den Lkw mit einem Abschleppfahrzeugs aus seiner misslichen Lage zu manövrieren.

Der Lkw blieb ohne Schaden. Ob ein Flurschaden entstanden ist, bleibt noch abzuklären.

* Diese Felder sind erforderlich.