Dieb beklaut Mädchen (11) in Thermenwelt

Weiden. Gelegenheit macht Diebe. In diesem Fall passt das Sprichwort perfekt. Ein Unbekannter nutzte die Gunst der Stunde und beklaute ein 11-jähriges Mädchen.

Das Mädchen (11) aus Weiden war gestern gegen 19:15 Uhr zu Gast in der Thermenwelt. Unglücklicherweise verlor die junge Dame vor dem Haupteingang ihr Handy, was sie nur wenige Minuten später bemerkte. Sofort begab sie sich zurück zum vermeintlichen Verlustort. Und sie wurde tatsächlich fündig. Vor der Türe fand sie aber nur mehr die leere Handyhülle. Ein unbekannter Dieb hatte die Gunst der Stunde genutzt und das Mobiltelefon aus der Hülle genommen. Die Hülle ließ er zurück.

Das Handy der Marke Motorola im Wert von rund 130 Euro ist seither verschwunden. Wer Hinweise auf den Diebstahl geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden zu melden. Wer kennt jemand, der nun ein neues Motorola besitzt? Auffällig an dem Mobiltelefon ist die rote Farbe mit aufgedruckter Minnie Maus auf der Handyschale.

* Diese Felder sind erforderlich.