Einbrecher im Kemnather Kindergarten

Kemnath. In einer Nacht und Nebelaktion sind unbekannte Täter in den Kemnather Kindergarten in der Wunsiedler Straße eingebrochen.

Die Täter gelangten in der Nacht zum Freitag über ein eingeschlagenes Fenster im rückwärtigen Bereich in das Gebäude. Außerdem brachen sie mit brachialer Gewalt eine massive Innentüre auf. Im Gebäude durchsuchten die Einbrecher laut Polizeiangaben sämtliche Räume. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben die Täter aus Gruppenkassen Bargeld im zweistelligen Eurobetrag gestohlen. Weit höher liegt der verursachte Sachschaden: Der dürfte laut Polizei bei mindestens 2.000 Euro liegen.

Licht im Kindergarten?

Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Kemnath übernommen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.

Hat jemand Licht im Kindergarten beobachtet? Auch hatten die Täter wohl offensichtlich eine Steighilfe oder Leiter mitgebracht und auch wieder mitgenommen. Da bei dem Einbruch mehrere Glasscheiben zerbrochen wurden, könnten Zeugen das womöglich gehört haben.

Erst vergangene Woche waren Unbekannte in einen Weidener Kindergarten eingebrochen.

* Diese Felder sind erforderlich.