Einbruchsserie in Eslarn

Eslarn. Die Polizei Vohenstrauß ermittelt derzeit in gleich drei Einbruchsfällen in Eslarn und bittet um Mithilfe. Jede Zeugenaussage zählt! 

Die Einbrecher schlugen gleich dreimal innerhalb kürzester Zeit in Eslarn zu. Ziel der Täter waren eine Bäckerei, das Sägewerk und die Grundschule Eslarn.

Der erste Einbruch fand in der Nacht auf Freitag statt: Die Diebe brachen in das Sägewerk in der Brennerstraße ein und nahmen Bargeld, das sie bei ihrem Streifzug erbeuteten, mit. Die Ermittlungen der Polizei Vohenstrauß haben bereits ergeben, dass dieselben Täter auch in die Bäckerei eingebrochen sind. Der Inhaber der Bäckerei in der Moosbacher Straße wurde am Freitag sogar von einem Geräusch geweckt. Bis er der Ursache nachgehen konnte, hatten die Eindringlinge allerdings bereits die Flucht ergriffen.

Wie sich später herausstellte, waren die Diebe in die Bäckerei eingedrungen. Aus dem Laden fehlte unter anderem eine Geldkassette und Bargeld. Noch am gleichen Tag fand man die leere Geldkassette im Ortsbereich von Eslarn.

Täter beschädigen Haupteingang der Grundschule Eslarn

Auch die Glasscheibe des Haupteingangs zur Grundschule Eslarn bekam in der Nacht von Freitag auf Samstag etwas ab: Jemand muss versucht haben die Scheibe einzuschlagen. Zwar gelangten der oder die Täter nicht ins Schulhaus, sie hinterließen aber einen Sachschaden von 1.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen zu Einbrüchen in Eslarn

Wer kann zu den Fällen sachdienliche Hinweise geben beziehungsweise hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.