Fahrrad und E-Bikes gestohlen

Waldsassen/Weiden. Die Diebe schlugen sowohl in Weiden als aus in Waldsassen zu und klauten mehrere Fahrräder.

Aus einem Treppenhaus entwendete ein bislang unbekannter Täter ein schwarzes Fahrrad der Marke X-Rated. Das Fahrrad im Wert von etwa 200 Euro war mit einem Spiralschloss gesichert. Ereignet hat sich dieser Diebstahl von Sonntag bis Montag, 07:00 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Brenner-Schäffer-Straße.

Personen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden zu melden. Telefon: 0961/401-321.

Hochwertige E-Bikes aus Scheune gestohlen

Am gestrigen Dienstag wurde bei der Polizei Waldsassen der Diebstahl von zwei E-Bikes in Münchenreuth angezeigt. Ein unbekannter Täter drang dort zwischen Montag, 12.00 Uhr und Dienstag, 14.00 Uhr in eine Scheune ein, indem er ein Vorhängeschloss aufzwickte. Dort entwendete er zwei versperrte E-Bikes im Wert von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Waldsassen unter Tel. 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.