„Familiengaudi“ bei den Pistenschwingern

Grafenwöhr/Gössenreuth. Zur Tagesskifahrt „Familiengaudi“ hatte der Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth eingeladen. Ziel der Fahrt war das Skigebiet Klinovec/Keilberg in Tschechien am Fuße des Erzgebirges – dort tobten sich Erwachsene wie Jugendliche nach Herzenslust aus. 

Von Gerald Morgenstern 

Pistenschwinger-Keilberg SV GRafenwöhr
40 Skifahrer – Jugendliche und Erwachsene – hatten einen tollen Skitag bei der Fahrt des Skiclubs Pistenschwinger Gössenreuth in Skigebiet Keilberg in Tschechien.

Der Keilberg hatte für jeden die passende Abfahrt parat. Von blauer bis zur schwarzen Piste war alles geboten. Am liebsten belagerten die Grafenwöhrer aber die drei Kilometer lange Talabfahrt. Auf der Heimreise gab es zur Unterhaltung ein Skifahrer-Quiz.  Dabei mussten die Pistenschwinger das geheime Wort „Schnee“ lösen. Die besten Rätselrater wurden mit kleinen Preisen belohnt.

Zudem gab’s zur Verpflegung Süßes und Flüssiges gratis im Bus angeboten. Der Vorstand der Pistenschwinger Harald Friedrich dankte Jugendleiterin Birgit Seitz für die Organisation. Aufgrund der tollen Resonanz der Fahrt wird es sicher eine Wiederholung der Tagesfahrt nach Keilberg geben.

* Diese Felder sind erforderlich.