Feuerwehr Mantel unterstützt Kameraden: “Hilfe für Helfer”

Feuerwehr Mantel spendet an Landesfeuerwehrverband

Mantel. Die Mantler Feuerwehr beschloss nach ihrer Nominierung zur Kaltwasser-Grill-Challenge an Kameraden der Feuerwehr zu spenden, die einen Unfall hatten oder deren Angehörige Hilfe benötigen. 200 Euro konnten sie jetzt überreichen.

“Hilfe für Helfer” – so heißt die Aktion des Landesfeuerwehrverbandes Bayern, die seit 1996 besteht. Sie wurde 1996 zu Gunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehraktiver und deren Angehörigen ins Leben gerufen. Damit gab es bereits damals die Möglichkeit, zum Beispiel bei Sterbefällen oder Unfällen im Feuerwehrdienst Geldspenden zu überweisen und damit den Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen. Dabei kommen alle Spenden ohne Abzug der Aktion zugute, das heißt 100 Prozent jeder Spende gehen an die betroffenen Feuerwehrdienstleistenden.

200 Euro für “Hilfe für Helfer”

Feuerwehr Mantel spendet an Landesfeuerwehrverband

Die Freiwillige Feuerwehr aus Mantel wurde vom Bayern Fanclub in Mantel zu einer Kaltwasser Challenge nominiert. Im Zuge der Nominierung spendeten die Floriansjünger nun 200 Euro an den Landesfeuerwehrverband Bayern. Zur Überreichung des Schecks kam LFV Geschäftsführer Uwe Peetz extra nach Mantel.

Er freute sich für die Unterstützung der Aktion „Hilfe für Helfer“ und meinte, dass mit jeder Spende auch den Feuerwehrkollegen geholfen werden kann, die im Einsatz ihr eigenes Hab und Gut nicht retten konnten und vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. „Und das zu 100 Prozent“, betonte er ausdrücklich.

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.