Focus: Witt-Gruppe als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Weiden. Bereits zum sechsten Mal in Folge zeichnete das Nachrichtenmagazin Focus die Witt-Gruppe als Top-Arbeitgeber aus. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich das Weidener Unternehmen in seiner Branche um einen Rang und sicherte sich dort den dritten Platz. In vier von acht zusätzlichen Kategorien konnte sich das Unternehmen unter den besten 50 positionieren.

Die Witt-Gruppe darf sich 2018 erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen. Diese Bewertung geht aus einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus und seiner Kooperationspartner Statista und Kununu hervor, die mehr als 127.000 Bewertungen zu Arbeitgebern auswerteten. In der Branche „Bekleidung, Schuhe, Sportausstattung (Herstellung und Handel)“ konnte sich das Weidener Multi-Channel-Unternehmen den dritten Platz nach Adidas und Puma sichern.

119 Plätze besser als im Vorjahr

Im Gesamt-Ranking der von Focus ausgezeichneten 1.000 Unternehmen belegt die Witt-Gruppe Platz 78. Das ist eine deutliche Verbesserung zum Vorjahresrang 197. Zudem bescheinigten Beschäftigte der Witt-Gruppe in vier der acht Zusatzkategorien ein außergewöhnliches Engagement. So befindet sich die Witt-Gruppe in den Rubriken „Gesund und Fit“, „Weiterbildung und Entwicklung“, „Karriere“ und „Führungskultur“ unter den Top 50.

Die erneuten Top-Bewertungen im Focus-Ranking zeigen, dass wir als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden,

bekräftigt Susan Kröber, Abteilungsleiterin Recruiting und Employer Branding. „Nicht umsonst sind wir trotz Fachkräftemangels bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich und haben erst kürzlich die Marke von 3.000 Mitarbeitern geknackt“, so Kröber weiter.

* Diese Felder sind erforderlich.