Frauen Union verschenkt Krapfen

Krapfenstand Weiberfasching Frauen Union

Neustadt/WN. Was für ein “narrischer Pfinsta” auf dem Norma-Parkplatz in Neustadt: Die Frauen Union verbreitete mit ihrem Krapfenstand Faschingsstimmung unter den Bewohnern.

Es ist schon eine bekannte Tradition in der kleinsten Kreisstadt Bayerns, dass die Frauen Union am Weiberfasching leckere Krapfen unter’s Volk bringt. Zahlreiche Naschkatzen waren vorbeigekommen um sich die Leckerei von der Bäckerei Arnold schmecken zu lassen. Dazu gab’s Kaffee oder Sekt – und das alles gratis.

Krapfenstand Weiberfasching Frauen Union

Mit einem eigens geschmückten Faschingswagen sorgte eine Neustädterin spontan für passende Musik und Atmosphäre. Angela Meister, Sonja Zapf und Marianne Lebegern kümmerten sich um Krapfen-Nachschub und genug heißen Kaffee. “Leider hatten die Männer am Nachmittag alle keine Krawatten mehr, die wir abschneiden hätten können”, scherzte Marianne Lebegern. Gelungen und Spaß gemacht hätte der Krapfenstand aber natürlich trotzdem.

Fotos: privat

* Diese Felder sind erforderlich.