Fünf Fahrräder, drei Jugendliche: Polizei stellt Diebe

Weiden. War es jugendlicher Leichtsinn oder Langeweile? Man weiß nicht, was drei Jugendliche (alle 15 Jahre alt) dazu trieb nacheinander fünf Fahrräder in Weiden zu stehlen. 

Die drei waren laut Polizei am Donnerstag gegen 02:45 Uhr im Stadtgebiet unterwegs. Auf ihrem Weg von einem Schnellrestaurant in der Dr.-Seeling-Straße aus, kamen sie an der Johannisstraße vorbei. Hier nahmen sie kurzerhand zwei unversperrte Fahrräder mit und fuhren damit in Richtung Klinikum. In der Bismarckstraße klauten sie zwei weitere Fahrräder, die sie allerdings nach kurzer Strecke wieder an eine Hausmauer lehnten. Ein paar Häuser weiter entwendeten sie schließlich noch ein gelbes Ghost Mountainbike. Allerdings beobachtete sie hier ein Zeuge, der die Polizei informierte.

Einer Streife der Polizeiinspektion Weiden gelang es schließlich die drei in der Christian-Seltmann-Straße zu stellen. Die gestohlenen Fahrräder stellten die Polizeibeamten sicher. Zumindest der Wert des Ghost Rades liegt bei mehreren hundert Euro.

Die Fahrraddiebstähle der drei Jugendlichen werden zur Anzeige gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.