Hausfasching im Seniorenheim: Furioses Luftpumpenkonzert begeistert

Grafenwöhr. Da ging es richtig rund! Die Siegerin eines Schönheitswettbewerbs, der Auftritt eines Orchesters und sogar eine Kindergarde konnten zum Hausfasching des Seniorenheims St. Sebastian verpflichtet werden.

Von Doris Mayer-Englhart

Faschingstreiben Hausfasching-im-Seniorenheim-St.-Sebastian
Faschingstreiben beim Hausfasching im Seniorenheim St. Sebastian.

Das Team um Heimleiterin Brigitte Adam hatte wieder ganze Arbeit geleistet. Beim dem Programm, das die Organisatoren auf die beide Stellten, blieb kein Auge trocken. Die Kindergarde des Hammerleser Faschingsvereins verzauberte die Bewohner des Hauses und ihre Angehörigen mit tollen Gardetänzen – für die Senioren ein absolutes Highlight.

Kindergarde Hammerles
Die Kindergarde Hammerles verzauberte die Bewohner mit ihrem Auftritt.

Danach hatte das Luftpumpenorchester des Hauses seinen großen Auftritt. Die Dirigentin und das Orchester boten zur Erheiterung des Publikums ein furioses Luftpumpenkonzert. Doch damit noch nicht genug: Unter lautem Jubel kürten die Bewohner noch die Schönheitskönigin von “Schneitzlreith”.

Mit lustigen Faschingsliedern, Tanz und einem passenden kulinarischen Angebot ließen die Bewohner des Seniorenheims die 5. Jahreszeit richtig aufleben.

Kindergarde Hammerles
Luftpumpenkonzert
Das Luftpumpenkonzert machte sichtlich Spaß.
Luftpumpenkonzert

Bilder: Doris Mayer-Englhart

* Diese Felder sind erforderlich.