Herz-Vorsorge, die Schulkindern Spaß macht

Skipping Hearts Grundschule Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Am letzten Schultag vor den Faschingsferien nahmen die 3. Klassen der GS Luhe-Wildenau an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ teil. Ziel dieses Projekts ist es, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen.

Die Sportbeauftragte der Schule, Alexandra Reitinger, konnte hierfür den Worksphopleiter Thomas Klein von „Skipping Hearts“ aus München gewinnen, der den Kindern in einem zweistündigen Basis-Kurs die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ vermittelte.

Allein, zu zweit oder in der Gruppe durften die Kinder zahlreiche Sprungvariationen ausprobieren und studierten darüber hinaus eine Choreographie ein, die sie in einer weiteren Schulstunde den anderen Klassen der Schule präsentierten. Anschließend wurden alle zum freien Springen eingeladen und konnten selbst ein paar Sprungübungen machen.

Skipping Hearts Grundschule Luhe-Wildenau

Eine große Motivation, Anstrengungsbereitschaft und Bewegungsfreude war bei den Kindern zu beobachten. Es war ein schöner sportlicher Schulvormittag, der allen Kindern viel Spaß machte.

Fotos: Grundschule Luhe-Wildenau

* Diese Felder sind erforderlich.