In die Wurfbahn gelaufen: Frau mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Weiden. Was wohl der Grund für die Messerwerferei war? Die Frau und der Mann waren auf jeden Fall ziemlich betrunken. 

Am Mittwoch, gegen 02:00 Uhr, lieferte der Rettungsdienst eine Frau (38) ins Klinikum Weiden ein. Im Hüftbereich wies sie eine kleinere Stichverletzung auf. Laut ersten Angaben der Frau lief sie in die Wurfbahn eines Messers.

Daraufhin begab sich eine Streife der Polizeiinspektion Weiden zu einer Wohnung im Weidener-Westen. Bei der Durchsuchung eines Zimmers fanden Beamte der Polizeiinspektion Weiden ein Wurfmesser auf und stellten es sicher. Löcher in der Zimmertüre deuteten darauf hin, dass im Zimmer tatsächlich ein „Messerwerfen“ stattgefunden haben könnte.

Weitere Informationen konnten von der Frau (38) und dem Mann (39) nicht in Erfahrung gebracht werden. Atemalkoholtests ergaben bei der 38-Jährigen einen Wert von über 3,5 Promille und bei dem 39-Jährigen über zwei Promille. Gegen den Mann ermittelt die Polizeiinspektion Weiden nun wegen eines Körperverletzungsdeliktes.

* Diese Felder sind erforderlich.