Lounge-Tisch durch die Altstadt geschleppt?

Weiden. Vorübergehend „Ausge-Lounged“. Wo ist der Tisch abgeblieben? Diese Frage stellt sich die Polizei Weiden derzeit über einen „Lounge-Tisch“, der zu einer Gaststätte am Unteren Markt gehörte.

Der Eigentümer der Gaststätte hatte die Lounge-Möbel im Freischankbereich aufgestellt. Offenbar hatte es aber ein Dieb auf den Tisch abgesehen. Laut Polizeiangaben verschwand der Tisch am Dienstagabend in der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr.

Der Dieb dürfte beim Abtransport des Tisches aber wohl oder übel aufgefallen sein – hat er schließlich das sperrige Möbelstück durch die Altstadt bringen müssen. Wer die ungewöhnliche Schleppaktion oder gar den Diebstahl beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.