„Mehr Unterstützung auch von Seiten des BRK”

Grafenwöhr. Über eine glatte Summe von 1.000 Euro dürfen sich die Helfer vor Ort freuen. Hans Gugel, Seniorchef der Firma Gugel Wurst & Schinken überreichte die Spende an den stellvertretenden Bereitschaftsleiter Patrick Hößl.

Von Gerald Morgenstern

HVO Spende Gugl Weiherhammer
Die Firma Gugel, vertreten durch Geschäftsführerin Hannelore Gugel (Mitte) überreichte eine Spende in Höhe von 1000 Euro für die Beschaffung des neuen HVO-Autos. Die Helfer vor Ort Jasim Träger, (von links) Patrick Hößl, Jonas Neubauer und Manuela Gebhardt mit Töchtern dankten für die großzügige Unterstützung. Foto: Gerald Morgenstern

Die jungen engagierten BRKler kommen damit dem Wunsch nach den neuen Auto für ihren ehrenamtlichen HvO-Dienst ein gutes Stück näher. “Ich bin dankbar, dass durch die HvO in Grafenwöhr schnelle Hilfe möglich ist, auch für Notfälle in unserem Betrieb”, betonte Hans Gugel. Geschäftsführerin Hannelore Gugel würdigte ebenso wie ihr Vater Hans, das große Engagement der Helfer vor Ort.

An die Adresse des BRK-Kreisverbands richtete sie aber den Wunsch um mehr Anerkennung und vor allem Unterstützung gerade dieser Ehrenamtlichen, die für die Gesellschaft einen so wichtigen Dienst leisten. Hannelore Gugel selbst ist seit vielen Jahren aktives Mitglied der Wasserwacht Eschenbach und war dort einige Jahre als Vorsitzende tätig. Zusammen mit den HVO´s Jasmin Träger, Jonas Neubauer und Manuela Gebhardt bedankte sich Patrick Hößl für die großzügige Spende.

* Diese Felder sind erforderlich.