Mehrere Diebstähle im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth/Bärnau. Ein Verbrauchermarkt, zwei Scheunen und ein Holzlager im Garten lockten in der vergangenen Woche Diebe an. Nicht immer waren sie erfolgreich oder blieben unerkannt.

Fall 1:

Am Donnerstag ereigneten sich drei Ladendiebstähle in einem Verbrauchermarkt in Tirschenreuth.Hierbei wurden drei Frauen (54, 71, 79) beobachtet, als sie versuchten, Waren von geringem Wert zu entwenden. Der Gesamtwert lag insgesamt unter 20 Euro.

Fall 2:

Von Freitag auf Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter ca. ¼ Ster Scheitholz, das im Garten des Geschädigten in Tirschenreuth gelagert war. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110.

Fall 3:

Vermutlich im Zusammenhang einer Einbruchserie wurden in Bärnau zwei Scheunen angegangen, wobei der oder die Täter jeweils ein Vorhängeschloss mit einem Bolzenschneider abgezwickt hatten. Da im Inneren der Scheune der Dieb offensichtlich nicht das erhoffte Diebesgut auffand, zog selbiger unverrichteter Dinge weiter.

Der genaue Tatzeitraum konnte nicht genannt werden, jedoch dürfte sich dieser ca. auf die vorangegangene Woche belaufen. Hinweise dazu nimmt Polizei in Tirschenreuth entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.