Mit Croissants auf der Flucht

Weiden. Gelohnt hat sich der Diebstahl für den Weidener definitiv nicht. Anstatt den Croissants hat der Mann jetzt eine Anzeige mehr.

Der Hunger übermannte gestern gegen 09:15 Uhr offenbar einen Weidener (33). Seine Vorliebe für französisches Gebäck trieb ihn in einen Verbrauchermarkt in der Leimberger Straße. Sein ganzes Augenmerk fiel hier auf eine Packung Croissants im Wert von rund drei Euro. Er nahm die Croissants und versteckte sie in seiner Jacke.

Danach wollte er mit dem Diebesgut schnell den Laden verlassen. Dumm nur, dass ihn ein Ladendetektiv bei dem Diebstahl beobachtet hat. Dieser nahm ihn mit ins Büro, wo auch die Croissants wieder zum Vorschein kamen. Statt seinem Bauch wächst nun das Vorstrafenregister des Weideners. Dieses ist seit gestern um eine Anzeige wegen Ladendiebstahl reicher. Eine Rechnung die für den Ladendieb nicht wie vorgestellt aufging.

* Diese Felder sind erforderlich.