Radfahrer (14) nach Unfall leicht verletzt

Weiden. Ein Moment der Unachtsamkeit und schon war es passiert. Ein junger Radfahrer (14) übersah eine Autofahrerin und musste nach dem Unfall ins Klinikum. 

Ein Weidener Teenager (14) wollte gestern Morgen eigentlich nur mit dem Bike zur Schule fahren. Sein Weg führte ihn entlang dem Radweg an der Leimberger Straße. An der Kreuzung zum „Alten Dorf“ wollte der Schüler die Straße überqueren. Aus Unachtsamkeit übersah er, dass er eigentlich hätte warten müssen und fuhr ungebremst über die querende Straße.

Unglücklicherweise war genau zu dieser Zeit eine Kohlbergerin (48) mit ihrem Auto auf der Straße unterwegs. Die Dame hatte keine Chance und konnte einen Zusammenstoß mit dem Radler nicht mehr vermeiden. Durch den Zusammenstoß zog sich der Schüler leichte Prellungen zu. Er wurde zur Begutachtung ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die Schule fiel vorerst für den Jungen aus.

* Diese Felder sind erforderlich.