Sparkasse jahrzehntelang geprägt: Mitarbeiter geehrt und verabschiedet

Pressath. Die Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß ehrte sechs Mitarbeiter für 25 beziehungsweise 40 Jahre Dienstzeit. Zwölf Mitarbeiter verabschiedete die Bank aber auch in den Ruhestand.

Gesamt_Jubilare_Pensionisten_2017_Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt Vohenstrauß
Von links: Gerhard Hösl, Erwin Ott, Ingrid Fahrnbauer, Joachim Sertl, Margit Spranger, Anton Kraus, Josef Prunhuber, Barbara Geigenberger, Irmgard Götz (Mitte), Dorothea Kausler (hinten), Michael Striegl, Ilona Grimm, Georg Grötsch, Karl Wildenauer, Helmut Graf, Hermann Bibel, Karin Schindler, Sabine Melzner, Robert Schinner, Gudrun Klann und Josef Pflaum. Bild: Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen,

betonte Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum in seiner Rede zur Feierstunde im Landgasthof Kahrmühle bei Pressath. Mit diesem Zitat von Guy de Maupassant verband er den Dank der Geschäftsleitung der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß für die jahrzehntelange Treue der Mitarbeiter.

Jede und jeder der Geehrten habe dazu beigetragen, die Sparkasse zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen zu machen, so der Vorstandsvorsitzende. Hinter jeder und jedem Einzelnen stecke ein Stück Sparkassen-Geschichte. Etliche Arbeitsjubilarinnen und –jubilare wurden für 25 beziehungsweise 40 Jahre Dienstzeit bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß geehrt.

Mitarbeiter geehrt und verabschiedet

Für 40 Dienstjahre: Gudrun Klann, Josef Pflaum und Robert Schinner. Für 25 Dienstjahre: Sabine Melzner, Margit Spranger und Michael Striegl.

Für zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist im letzten Jahr die aktive Dienstzeit bei der Sparkasse zu Ende gegangen. Hermann Bibel, Ingrid Fahrnbauer, Barbara Geigenberger, Irmgard Götz, Ilona Grimm, Georg Grötsch, Dorothea Kausler, Anton Kraus, Erwin Ott, Josef Prunhuber, Joachim Sertl und Karl Wildenauer wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dankurkunden und Präsente

Die Geehrten bekamen Dankurkunden der Industrie- und Handelskammer und der Sparkasse sowie Präsente überreicht. Auch Vorstandsmitglied Gerhard Hösl würdigte den Einsatz der Geehrten und dankte für deren Einsatz. Er wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Karin Schindler schloss sich als Vorsitzende des Personalrats den guten Wünschen der Geschäftsleitung an und fand dabei Worte der Anerkennung für die jahrzehntelange Treue zur Sparkasse. Im Namen der Pensionisten dankte Joachim Sertl allen Kolleginnen und Kollegen, den Vorgesetzten und „als eigentliche Arbeitgeber“ den Kundinnen und Kunden.

* Diese Felder sind erforderlich.