Totalschäden nach Unfall auf B299

Kaltenbrunn. Bei einem schweren Autounfall auf der B299 kamen zwei Autofahrer wie durch ein Wunder ohne Verletzungen davon. 

Ein US-Soldat (21) war laut Polizeiangaben mit seinem BMW von Grafenwöhr in Richtung Tanzfleck unterwegs. Auf Höhe Kaltenbrunn kam der junge Mann gegen 20.15 Uhr mit seinem Wagen auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern – vermutlich war er auch zu schnell dran. Der BMW brach mit dem Heck aus und rutsche auf die Gegenfahrbahn. Er krachte dort mit einem entgegenkommenden Subaru zusammen, den ein US-Soldat (37) fuhr.

Völlig demoliert blieben beide Autos am Fahrbahnrand stehen. Das große Glück im Unglück: Beide Autofahrer blieben trotz des heftigen Zusammenpralls unverletzt. An beiden Autos entstand dafür Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Zwölf Mann der Feuerwehr Kaltenbrunn sperrten die B299 kurzzeitig komplett um die Autos zu bergen. Nach gut eineinhalb Stunden war die Straße wieder frei.

Die Straßenmeisterei stellte Warnschilder auf und streute am Ende nochmals die Fahrbahn.

Unfall Kaltenbrunn Thannsüß Schickenhof 8

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.