Unfall auf A93: Drei Autos, drei Verletzte

Pirk. Drei Autos waren bei einem Unfall auf der A93, Höhe Pirk, beteiligt. Die Autobahn musste in Richtung Norden über eine Stunde gesperrt werden. 

Bei dem Unfall gab es drei Verletzte und hohen Sachschaden. Gekracht hatte es am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr. Drei Autos waren ineinander gefahren.

Die Feuerwehr Oberwildenau war mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Sie halfen bei der Betreuung der Verletzten, leuchteten die Unfallstelle aus und reinigten die Fahrbahn. Um die Straße schnell wieder frei zu bekommen schoben die Floriansjünger die demolierten Autos auf den Standstreifen.

Während der Rettungsarbeiten auf der Autobahn musste die A93 in Fahrtrichtung nach Norden für rund 1,5 Stunden total gesperrt werden. Die Feuerwehr Luhe leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Luhe-Wildenau aus.

Feuerwehr Oberwildenau Luhe-Wildenau Unfall 11.02.2018 A93 (5)

Bilder: Feuerwehr Oberwildenau/Sebastian Hartl 

* Diese Felder sind erforderlich.