Unfallverursacher macht sich aus dem Staub

Mantel. An der Abbiegung in den Hammerweg kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Einer der Fahrer fuhr allerdings direkt nach dem Crash einfach weiter. Die Polizei ist nun auf der Suche nach ihm.

Am Freitag befuhr eine Weidenerin (79) gegen 12 Uhr mit ihrem Pkw der Marke BMW die Hüttener Str. in Mantel. Als die Frau links in den Hammerweg einbog, rammte sie mit großer Wucht ein entgegenkommender Fahrer eines schwarzen Audis. Dieser war nach Augenzeugenberichten sehr schnell unterwegs.

Obwohl an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand, setzte der Audifahrer seine Fahrt unbeirrt fort und ließ die Rentnerin zurück. Allein an deren Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro.

Beim schwarzen Audi handelt es sich um das aktuelle Modell des A4 (Baureihe ab 2015). Das Fahrzeug müsste im Bereich der rechten Fahrzeugfront und ggf. entlang der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt sein. Außerdem wurden das Gehäuse und das Spiegelglas des rechten Außenspiegels abgerissen.

Die Polizei in Neustadt a.d.Waldnaab bittet um Ihre Mithilfe. Wer den Unfall beobachtet hat und weitere Angaben, z.B. zum Kennzeichen des schwarzen Audi,s machen kann bzw. einen schwarzen Audi A4 mit dem beschriebenen Schadensbild irgendwo im Umkreis stehen oder fahren sieht, soll sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.