US-Manöver mit Gefechtsübung in der Oberpfalz

Anzeige

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Im Großraum Weiden und in dem Landkreis Neustadt/WN sind mehrere Manöver geplant. Es wird um erhöhte Aufmerksam gebeten. 

In der Zeit vom 14. Februar bis zum 01. März wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver 4/2 CR „Troop Certification“ mit Gefechtsübung durchgeführt. Beteiligt sind 350 Soldaten mit 58 Radfahrzeugen. Manövermunition, sowie Nebeltöpfe und Pyrotechnik kommen zum Einsatz. Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht bei Tag und bei Nacht gebeten.

Im Übungsgebiet sind folgende Gemeinden und Städte betroffen:

Stadt Weiden, Landkreis Neustadt/WN, Altenstadt, Floß, Flossenbürg, Grafenwöhr, Neustadt (Stadt), Weiherhammer, Bechtsrieth, Irchenrieth, Leuchtenberg, Luhe-Wildenau, Parkstein, Pirk, Pleystein, Schirmitz, Vohenstrauß, Waidhaus, Waldthurn.

34 Kommentare

  1. Das Geballer geht schon seit Anfang Februar.

  2. Die Besatzer proben schon wieder für World War 3?

  3. Laut? Es ist seit Wochen laut

  4. Wenns aber wirklich ernst wird seid ihr schon froh dass unsere Jungs im Training sind

    So dramatisch is das nun auch nicht

    • Mich störts zwar nicht aber .. von UNSEREN Jungs kann man hier wohl kaum sprechen!

    • Wenns wirklich ernst wird stehen sie in Unterhosen da…. Die bw ist am Ende. Egal was sie haben funktioniert nicht mehr…. Also was solls. Da hat die leyen alles richtig gemacht 🙈

    • Das sind nicht unsere. Das sind die depperten Ami’s

    • Die Abkürzung US kennt wohl nicht jeder ..

    • Wenn es erst wird stehen 80% unserer Maschinerie in der Werkstatt und der Haufen Tölpel der sich heutzutage Bundeswehr nennt schwingt weisse Fähnchen da kein Geld für ordentliche Ausbildung und Ausrüstung da ist.

    • Ihr seid euch im Klaren dass in den kommenden Wochen ca 10-12 Nationen in grafenwoehr Übung halten?

    • Julia, das sind 10-12 zuviel

    • So ein dummes Gerede

    • Warum dummes Gerede?

    • 10-12 Nationen zu viel? Dafür dass diese Nationen in Form der NATO den arsch hinhalten wenns ernst wird? Sich somit auch um den Frieden sorgen?
      Ich find so eine Aussage mehr als beschämend

    • Ja damit hast du recht, aber für Frieden sorgen? Sagen wir mal so, die Soldaten können nichts dafür. Die müssen das hald machen was ihnen gesagt wird.

    • Zum einen das. Zum anderen sind sie auch bei naturkatastrophen und anderen Krisen dem heimischen Volk zur Stelle und helfen wo sie können.
      Und dann wird hier so über sie hergezogen. Ich muss das nicht verstehen. Ich steh voll und ganz hinter der Deutschen Bundeswehr

    • Ja aber weis etz ned was du dich da aufregst? Hat doch keine über die BW abgelästert? Dass die NICHTS mehr haben wass denn überhaupt noch zur hälfte funktioniert das ist ja icht lästern, sondern sind Tatsachen. Und dass sie jeden Pfosten bei der BW mittlerweile auch nehmen, das sind auch tatsachen. Das haben wir aber der Uschi zum größten teil noch zu verdanken.

    • Ich rege mich über die Herrschaften auf die keinen besseren Begriff dafür über haben als Tölpel oder aussagen wie 10-12 Nationen zu viel die für den Ernstfall trainieren

    • Naja ich kann sie aber auch verstehen. Es werden nur noch Tölpel eingestellt, denn nachdem ja die BW mittleriweile bewusst zur Lachnummer gemacht wird, wer geht denn da noch freiwillig hin? Und die 10-12 Nachtionen wurden anscheinend zu sehr mit der Besatzungsmacht in Verbindung gebracht. Da geht mir auch die Hutschnur hoch

  5. Die sollen bei sich zuhause üben.
    Sollen sich verpissen.

  6. Wenn hier der erste schießt, schieß ich zurück.

  7. Dran Drauf Drüber

  8. Jawoll! mehr Krieg bitte! Irgendwann werden die Amerikaner ihr Ziel erreichen das in Europa zu tun! für was sind die eigentlich noch bei uns? Achja… die Drohnen würden sich von zu Hause aus nicht steuern lassen, oder Deutschland.

  9. Früher war das öfters der Fall … was soll das Gejammere

  10. Hier regt sich kein Politiker über Feinstaub und Umweltverschmutzung auf. Ist ja klar dem Bürger kann man das Geld ja auch leichter abnehmen. Außerdem haben unsere Politiker ja auch keimrm Arsch in der Hose liest man ja täglich in der Zeitung

  11. Unsere Bundeswehr ist inzwischen eine Armee von Kindersoldaten die die Einwilligung ihrer Eltern für den Dienst an der Waffe brauchen

  12. Lauter dummes Geschwätz .Kleinkinder Kommentare was anderes habe ich nicht gelesen.

  13. die kriegstreiber nr 1 üben und locken die anderen…

  14. Ihr seit die größten vollidioten !!!
    wenn der enstfall ist seit ihr die ersten die da steht und es heulen anfangt!!!!
    Die müssen bei uns üben und lernen damit sie sich bei uns auskennen im ernstfall, wie sollen sie uns denn anders verteidigen unsere BW würde alleine untergehen und blöd da stehen!!!

  15. was mich am meisten ärgert ist da von den meisten Meckerern irgend ein Familienmitglied bei den US Streitkräften arbeitet oder auch aus stinkt, gutes Geld verdient und dann auch noch meckert. Aber leider gibt es auch Menschen ohne Hirn. Grafenwöhr wird und kann nur existieren solange die U.S. Armee hier ist danach wird es wieder aussehen wie vor X Jahren dann kannst du am Marktplatz wieder Schweine hüten und kein Mensch wird mehr hohe Mieten von den Amerikanern einnehmen.
    Also schaltet schnellstens euer Hirn ein soweit vorhanden

  16. was mich am meisten ärgert ist da von den meisten Meckerern irgend ein Familienmitglied bei den US Streitkräften arbeitet oder auch aus stinkt, gutes Geld verdient und dann auch noch meckert. Aber leider gibt es auch Menschen ohne Hirn. Grafenwöhr wird und kann nur existieren solange die U.S. Armee hier ist danach wird es wieder aussehen wie vor X Jahren dann kannst du am Marktplatz wieder Schweine hüten und kein Mensch wird mehr hohe Mieten von den Amerikanern einnehmen.
    Also schaltet schnellstens euer Hirn ein soweit vorhanden

  17. Das ist ja alles schön und gut aber ein Manöver jagt das andere. Und das finde ich nicht gut. Und hat schon jemand mal an die kleinen Kinder gedacht? Die haben ANGST!!! Denen kannst du mit 3 oder 4 Jahren nicht sagen: ja heinzi da üben einige Leute wie sie andere Leute umbringen können! Die verstehen das nicht, das könnt ihr mir glauben! Es ist klar das grafenwöhr ohne Ami am Arsch ist, aber was bringt das mir wenn mein Kind nacht für Nacht aufwacht und heult, weil es solche Angst hat?

  18. Julia Glas schreibt:

    Man hört es bis nach Bayreuth 😂 etwas mehr Berichterstattung wäre wünschenswert 👍 wir FRANKEN wissen gern, was wir hören und was in unserer Umgebung passiert. Vor allem, weil in BT viele besorgte Bürger gerne wissen wollen, was sie wohl für ein Grollen vernehmen 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.