Verfolgungsfahrt endet im Graben

Bärnau. Ohne Führerschein, dafür aber mit Drogen im Blut war ein Mann vergangene Woche von Tschechien nach Bärnau gefahren. Als die Polizei ihn anhalten wollte, suchte er das Weite. 

Ein Mann (57), wohnhaft im Raum Nürnberg, reiste am Donnerstag vergangene Woche gegen 15.00 Uhr mit seinem Auto von Tschechien über den Grenzübergang Mähring nach Deutschland ein. Als ihn Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterziehen wollten, suchte er sein Heil in der Flucht.

Bei der Verfolgung flüchtete er zunächst über die Staatsstraße 2167 und die Staatsstraße 2172 durch Griesbach und Asch in Richtung Bärnau. Als er bei Beierfeld nach rechts auf die Kreisstraße TIR 26 abbiegen wollte, verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben.

Dort konnte er schließlich von den Beamten festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer vor Antritt der Fahrt Rauschmittel konsumiert hatte. Zudem besitzt er keinen Führerschein.

* Diese Felder sind erforderlich.