Vier Verletzte nach schwerem Unfall

Eslarn/Putzenrieth. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es heute gegen 17.10 Uhr zwischen Moosbach und Eslarn.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein Weidener (19) mit seinem Opel Corsa die Staatsstraße 2155 von Moosbach kommend in Richtung Eslarn. Eine Waldthurnerin (24) war mit ihrem VW Polo in der Gegenrichtung unterwegs.

Zwischen Ödbraunetsrieth und Putzenrieth verlor der Fahrer des Opels vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Die entgegenkommende Polo-Fahrerin hatte keine Chance mehr auszuweichen. Die beiden Autos stießen frontal zusammen.

Vier verletzte Personen nach Zusammenstoß

Dabei erlitt die Beifahrerin (20) im Opel Corsa schwerste Verletzungen. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen herausgeschnitten werden. Der Corsa-Fahrer sowie die beiden Insassen des VW Polo verletzten sich leicht.

Alle verletzten Personen wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch die Notärzte Werner Duschner und Ernst Kirschsieper von dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser Weiden und Amberg eingeliefert. Die ebenfalls angeforderte Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 80 musste aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse in Vohenstrauß landen und mit einem Auto zum Unfallort kommen.

15.000 Euro Schaden

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Eslarn, Heumaden, Moosbach, Vohenstrauß und Pleystein unter Führung von Kreisbrandinspektor Rewitzer leisteten bei der Bergung der Verletzten und den Verkehrslenkungsmaßnahmen wertvolle Arbeit.

Wieso es genau zu dem Zusammenstoß kam, soll jetzt ein Sachverständiger klären. An den beiden Autos entstand Totalschaden von jeweils 7.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.