Wegen Glätte: Autofahrer rutscht in den Graben

Kemnath. Im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge ist ein Kemnather (38) nach einem Unfall davongekommen.

Noch in der Morgendämmerung fuhr er von Kemnath/OT Kuchenreuth nach Löschwitz. In einer scharfen Rechtskurve verlor er aufgrund der vorherrschenden Straßenglätte die Kontrolle über sein Auto und fuhr nach rechts in das angrenzende Feld. Dabei überschlug sich der Wagen einmal. Der Fahrer, der sich alleine in seinem Auto befand, wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Zur Bergung des Autos musste die Ortsverbindungsstraße kurzzeitig gesperrt werden. Vor Ort war die Feuerwehr Kemnath unter der Leitung von KBI Braunreuther, die die Ausleuchtung der Unfallstelle und die erforderlichen Absperrmaßnahmen übernahmen.

* Diese Felder sind erforderlich.