Weidener Pöbler verletzen Passanten

Weiden. Gleich zwei Pöbler trieben gestern in Weiden ihr Unwesen. Sie stritten Leute und verletzten Passanten. Einer einfach so, der andere auf der Kehrausparty.

Am Dienstag, gegen 11:00 Uhr, griff ein Mann (36) im Hammerweg einen ebenfalls 36-Jährigen an. Er schubste den Fahrradfahrer vom Rad, bespuckte ihn und schlug ihn auf den Hinterkopf.

Gegen 12:00 Uhr schlug er in der Bürgermeister-Prechtl-Straße auch noch auf einen anderen Passanten (33) ein. Hierbei soll er versucht haben, dem 33jährigen ein Ohr abzureißen.

Polizisten nahmen den Pöbler daraufhin in polizeilichen Gewahrsam und auf Grund seines an den Tag gelegten Verhaltens, in einer Fachklinik untergebracht. Die beiden Geschädigten erlitten glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Gegen den 36-Jährigen ermittelt die Polizei Weiden nun wegen der Vergehen der Körperverletzung und Beleidigung.

Angetrunkener belästigt Faschingsgäste

Am Dienstag, gegen 18:45 Uhr, belästigte ein Betrunkener (21) in der Innenstadt mehrere Teilnehmer der Kehrausparty. Als er durch anwesende Mitarbeiter einer Security-Firma auf sein Verhalten angesprochen wurde, beleidigte er diese und schubste sie. Die Sicherheitskräfte übergaben den 21-Jährigen an anwesende Polizeibeamte.

Der stark angetrunkene Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Weiden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizeibeamten zudem eine geringe Menge Marihuana. Der 21-Jährige wird wegen Körperverletzung, Beleidigung und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.