Wurz krönt neuen Dart-Champion

Wurz. Bei den 6. offenen Dart-Meisterschaften im Gasthaus Mois konnte sich Simon Bösl endlich den Titel sichern. Nachdem er bei den vorhergegangenen Wettkämpfen meist Zweiter oder Dritter wurde, konnte er sich diesmal gegen die 15-köpfige Konkurrenz durchsetzen.

Von Tom Kreuzer

Dart-Champion Wurz
Die Stimmung bei der Dart-Meisterschaft war hervorragend: Wurz kürte seinen neuen Champion. Von links: Inge Meyer, Marcus Fritsch, Marco Schregelmann, Christoph Flieger, Christian Pausch, Simon Bösl, Jonny Leipold, Tom Kreuzer, Özkan Kürkcü, Günther Liebs, Thomas Meyer.

Im Endspiel besiegte er Titelverteidiger Marco Schregelmann, der gesenkten Hauptes die Niederlage einsteckte. Den dritten Platz belegte Christoph Flieger. Erfreulich war die Teilnahme von mehreren Frauen, die sich oftmals gegen die männlichen Gegner durchsetzten und für Hochstimmung sorgten. Auch das sympathische Fri-Sec-Team aus Wildenau war mit ein paar Mitarbeitern angereist. Leider reichte es nicht für die vorderen Plätze, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Die Sieger bekamen neben dem Wanderpokal wieder Gutscheine vom Gasthaus Lipperthof überreicht.

* Diese Felder sind erforderlich.