Auta-Cup in Eger: EHC Stiftland Dragons auf Erfolgskurs

Mitterteich. Diesmal war eine Delegation des EHC Mitterteich zu Gast beim Auta-Cup in Eger, eine Traditionsveranstaltung ausgerichtet vom HC Auta Cheb.

Von Peter Wölfel

auta_cup_1 EHC Mitterteich Eishockey Spiel Bild Peter Wölfel
Die EHC Stiftland Dragons nahmen den Pokal mit nach Hause. Bild: Peter Wölfel

Bei der Traditionsveranstaltung in Eger gaben die EHC Stiftland Dragons aus Mitterteich mal wieder alles. Neben ihnen kämpften auch der HC Auta, Die Panthers aus Cheb, die Crazy Ducks aus Bayreuth und die Fichtelhill Hedgehogs um den Pokal.

Nach ein paar leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel gegen die starken Gastegber Auta-Cheb (5:5), kamen die EHC Stiftland Dragons immer besser in Schwung und konnten Die Panthers, die Crazy Ducks und auch die Fichtelhill Hedgehogs besiegen.

EHC Stiftland Dragons auf Erfolgskurs

Mit vier Siegen und einem Unentschieden lagen die Gastgeber und die EHC Stiftland Dragons gleichauf. Das bessere Torverhältnis, an dem auch EHC-Coach Vaclav Drobny mit einigen Treffern beteiligt war, gab den Ausschlag für Mitterteich. Auch der Pokal für den besten Stürmer ging an Dragon-Stürmer Patrick Pfänder. Ein großes Dankeschön aus Mitterteich geht an alle Helfer, die mit anpacken, das der Eishockey-Sport lebt!

Coach Vaclav Drobny hat die neu aufgebaute Mannschaft des EHC von Null bis auf Tabellenplatz Drei der Bezirksliga geführt. Er wird dem Verein weiterhin treu bleiben und die EHC Stiftland Dragons auf Erfolgskurs halten.

* Diese Felder sind erforderlich.