Beim Abbiegen übersehen: Ford kracht in Fahrerseite

Pleystein. Beim Abbiegen hat eine Opel-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Ford übersehen.

Kurz nach 19.00 Uhr krachte es gestern in Pleystein. Eine ältere Frau wollte mit ihrem Opel, von Pleystein kommend, bei der kleinen Kapelle nach links auf die NEW 32 in Richtung Vohenstrauß abbiegen. Eine jüngere Frau mit Beifahrerin fuhr zur gleichen Zeit mit ihrem Ford auf der Kreisstraße in Richtung Georgenberg.

Fahrertür und Stoßstange beschädigt

Beim Abbiegen übersah die Opel-Fahrerin das Auto. Die Ford-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Fahrertür des Opel.

Glücklicherweise verletzte sich bei dem Zusammenstoß niemand. Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Am Opel wurde die Fahrertür beschädigt und am Ford die Stoßstange. Wie die Polizei mitteilte, dürfte insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstanden sein. Die Feuerwehr Pleystein sicherte die Unfallstelle ab.

* Diese Felder sind erforderlich.