Einbrecher stecken fest

Bärnau. Zwei weitere Straftaten, die im Zusammenhang mit den bereits gemeldeten Einbrüchen im Bereich Moorweiher am Wochenende stehen dürften, wurden jetzt bekannt.

Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam durch Aufhebeln zweier Bügelschlösser Zutritt zum Innern der Wasserwachthütte. Offensichtlich fanden die Täter nichts für sie Brauchbares, da kein Entwendungsschaden vorliegt. Der Sachschaden hält sich mit 50 Euro in Grenzen.

Wahrscheinlich blieben die Einbrecher auf ihrer „Tour“ am Moorweiher witterungsbedingt im aufgeweichten Erdreich in unmittelbarer Nähe des Weihers mit ihrem Fahrzeug stecken. Als „Anfahrhilfe“ wurden mehrere Bretter einer dort befindlichen Umkleidekabine herausgerissen bzw. gesägt und unter die Reifen gelegt. Weiterhin konnten zwei extrem verschmutzte leere 20Liter-Kanister (Blech und Plastik) aufgefunden werden. Der Schaden beträgt rund 50 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.