Erfolg für Weidener Handballerinnen: Bezirksklassenmeister nach der ersten Saison

Weiden. Die D-Jugend Mädels der Handballabteilung der DJK Weiden haben es geschafft. Gleich auf Anhieb haben die jungen Damen um den Trainerstab von Sonja Lederer und Stefan Deinzer den Meistertitel in der D-Jugend geholt.

DJK Weiden Handball D-Jugend
Riesen Freude bei den Mädels und ihrem Trainer über den Meistertitel: (hinten von links) Joan Matthies, Rilana Henl, Alina Matthies, Katharina Seibt, Trainer Stefan Deinzer, Elisabeth Blank, Lena Troppmann, Katharina Beck (vorne vonlinks) Oleksandra Lemelianova, Anita Hinz, Leonie Popp, Anika Scheurell (Nicht auf dem Bild: Sonja Lederer und Victoria Becker)

Dabei waren die Voraussetzungen nicht gerade optimal. Hat man doch erst Ende 2015 mit dem Aufbau einer Jugendabteilung angefangen. Leider standen zu Trainingszwecken selten eine nötige Dreifachturnhalle oder eine zweite Trainingseinheit unter Woche zur Verfügung.

Das hielt sowohl die Trainer als auch die Spielerinnen nicht davon ab, aus der Situation das Beste zu machen. Durch konsequentes und schweißtreibendes Training formte man in dieser kurzen Zeit einen sehr guten Kader, der mittlerweile als ernstzunehmender Gegner wahrgenommen wird.

Viel Herzblut und Motivation

Mit viel Herzblut und Motivation gingen sie gemeinsam in die Saison. Schon im ersten Turnier zeichnete sich die Lust am Handballspiel ab. Von Spiel zu Spiel wurden die Mädels immer besser. Am Ende konnten sie von zehn Punktspielen neun Siege und nur eine knappe Niederlage verbuchen.

Respekt vor dieser überragenden Leistung der Kinder,

freut sich Trainer Stefan Deinzer über den Erfolg. Auf dem Terminplan stehen jetzt noch einige Freundschaftsspiele, bevor die Mannschaft in die verdiente Pause geht um Kraft für die neue Saison zu tanken.

Für die nächste Saison werden dringend noch Mädchen für die C-Jugend (Geburtsjahr 2005) gesucht. Interessierte Sportlerinnen können gerne beim Training am Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Sporthalle der Max Reger Schule vorbei schauen. Auch alle anderen Jahrgänge sind zum Schnuppertraining eingeladen.

* Diese Felder sind erforderlich.